Eine Ära geht zu Ende …

Nach 20 Jahren als Zuchtstute musste/durfte unsere liebe SUNRISE ihren Ruhestand antreten. Dies erfüllt uns einerseits natürlich mit großer Dankbarkeit für so viele wunderbare Pferde, die sie uns geschenkt hat, andererseits sind wir auch traurig, dass ihre Zeit als Zuchtstute vorbei ist und sie ihre geliebte Zuchtherde mit „ihrem“ SMOKEY verlassen musste. Aus gesundheitlichen Gründen waren wir gezwungen, diesen Schritt zu gehen. Die nun 23jährige SUNRISE – der man ihr Alter nicht ansieht - wird ihren Lebensabend in der Jungstutenherde verbringen und dort ihre große Erfahrung als Erzieherin weiterhin leben können.

SUNRISE ist die Tochter unseres ersten Zuchthengstes MISSOURI TROUBADOUR D. und damit eine Enkelin des legendären MISSOURI TRAVELER E., einem der besten und bekanntesten Vererber der Rasse.
Die Anpaarung der TRAVELER Linie mit SMOKEY’S Genen aus der PERFECTION’s Linie erwies sich als perfekt, schenkte uns SUNRISE doch 16 wunderbare Fohlen – eines schöner als das andere und charakterlich sowie hinsichtlich des Gangvermögens und des Etérieurs einwandfrei.
Allesamt wuchsen zu erstklassigen Reitpferden heran, die ihren Besitzern viel Freude machen und auf die wir sehr stolz sind:

2001      OL Perfection’s BLACK DREAM
2002      OL Smokey’s MISTER BUTTERFLY
2003      OL Perfection Smokey’s NERO
2004      OL Smokey Cloud’s RICO
2005      OL Smokey’s GERONIMO
2006      OL Smokey’s SAVANNAH
2007      OL Smokey’s SHINING SPIRIT
2008      OL Smokey’s Lovely ANABEL
2010      OL Smokey’s MOONLIGHT SHADOW
2011      OL Perfection Smokey’s DE NIRO
2012      OL Smokey’s MAGIC WHISPER
2015      OL Smokey’s Sweet GLORIA
2016      OL Smokey Cloud’s ANGELINA
2017      OL Perfection’s Smokey CHARISMO
2018      OL Smokey Cloud’s RONJA
2019      OL Smokey Cloud’s AMADEO

Wir danken unserer SUNRISE für diese eindrucksvolle Liste an wundervollen Pferden, die sie hervorgebracht hat, die bescheiden aber souverän viele Jahre die Zuchtherde als Leitstute anführte, nie krank war, niemals einen Tierarzt brauchte und jede Geburt selbstständig und ohne fremde Hilfe hinter sich brachte. Mit keinem ihrer Fohlen gab es je ein Problem bei oder nach der Geburt – so eine Zuchtstute muss man wirklich suchen.

Wir wünschen uns und SUNRISE, dass ihr noch viele schöne gesunde Jahre gegönnt sind - verdient hätte sie es auf jeden Fall!

(In der Galerie sind Fotos all ihrer Nachkommen zusammengewürfelt - von den Fohlen aus den frühen Jahren gibt es leider nur wenige und keine sehr guten Fotos.)