Wie die Tochter, so die Mutter!

Gabi Lutz aus Bayreuth (D) kennen wir nun schon seit über zwei Jahren, nämlich seit dem deren Tochter Anne  Jungstute "Melody" bei uns gekauft hatte. Was wir damals noch nicht wussten, auch die Mutter ließ der Wunsch nach einem eigenen Pferd nicht los und sie war schon seit längerem auf der Suche. Glücklicherweise endete diese auch wieder auf unserem Hof, wo sich Gabi im Juni dieses Jahres zum Kauf unserer lieben Jungstute "Xenia" entschloss.
Im September kam Gabi nun wieder zu uns, um Xenia besser kennen zu lernen, mit ihr zu arbeiten und mit ihr gemeinsam zu lernen. Mehr als eine Woche lang beschäftigten wir uns intensiv mit Horsemanship, Bodenarbeit, Reiten, einem guten Sitz, den Gängen und Gabi und Xeni machten große Fortschritte zusammen. Schlussendlich konnten wir eine gute Basis legen, worauf Gabi mit Xenia in Zukunft weiterhin aufbauen kann.

Schon im Laufe des Oktober wird es so weit sein, und wir werden Xenia zu Gabi in ihre neue Heimat bringen. Und dies machen wir mit dem guten Gefühl, dass Xenia ihr neues Frauchen bereits gut kennt und schon Vertrauen aufgebaut werden konnte - UND dass Gabi's Tochter Anne ihrer Mutter in Zukunft in allen Pferdeangelegenheiten zur Seite stehen wird.
Wir wünschen Gabi und ihrer Familie viel Glück und Freude mit diesem extra lieben Stütchen.